• Startseite
  • Xmas and Chill – Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix
weihnachtsfilme-auf-netflix-serien

Xmas and Chill – Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaumEinfach zurücklehnen und genießen

Zugegebenermaßen ist es eine echte Herausforderung, einen guten Weihnachtsfilm zu finden. Aufgrund der großen Auswahl, Optionen und Möglichkeiten, die uns diverse Streaming-Dienste für Filme und Serien mittlerweile bieten, kann die Suche schnell zeitintensiv und anstrengend werden. Wer sich zum Weihnachtsfest nicht zum 10. Jahr in Folge „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Free-TV anschauen möchte, bekommt im folgenden ein paar Tipps und Vorschläge, für weihnachtliche Filme und Serien, die auf der Plattform Netflix verfügbar sind. Xmas and Chill!

 

Weihnachtsfilme auf Netflix

Wer suchet, der findet! Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt, um die besten Filme Weihnachtsfilme und Serien auf Netflix ausfindig zu machen. Folgende sind uns dabei besonders positiv aufgefallen:

Verrückte Weihnachten (Spielfilm 2004)

Wie wäre es damit? Ein Elternpaar, gespielt von Tim Allen und Jamie Lee Curtis, plant aufgrund der Abwesenheit ihrer Tochter, eine abenteuerliche Kreuzfahrt. Was die Kranks allerdings nicht wissen, ist das sich kurze Zeit später, wider Erwarten die Tochter ankündigt. Die Kreuzfahrt wird kurz daraufhin gecancelt und das Weihnachtsfest unter erhöht stressigen Bedingungen geplant und organisiert. Hätten die Kranks bis Dato von ideas in boxes gewusst, wäre ihnen ein Stressfaktor schon mal in Gänze erspart geblieben.

A very Murray Christmas (2015)

Eigentlich war alles anders geplant! Der bekannte Entertainer Bill Murray ( hat den Auftrag bekommen ein Weihnachtsspecial im Carlyle Hotel in New York, mit einigen Prominenten zu moderieren. Ein starker Schneesturm sorgt allerdings dafür, dass New York von der Außenwelt abgeschnitten wird und nicht mehr zu erreichen ist. Als er kurz nach Beginn der Sendung alleine auf der Bühne steht und kurz davor ist die Show zu schmeißen, trifft er durch Zufall auf Chris Rock. Zusammen führen die beiden die Sendung weiter, bis ein Stromausfall diese beendet. Im Anschluss feiert er mit den Angestellten und Gästen des Hotels zusammen in der Bar und singt allseits bekannte Weihnachtslieder. Dieser Weihnachtsfilm macht einfach Spaß. 

Das Wunder von Manhattan

Der Kaufhaus-Weihnachtsmann Kriss Kringle, lässt die Kinder jedes Jahr ihre Wünsche äußern. Das merkwürdige an ihm ist jedoch, dass er behauptet der einzig wahre Weihnachtsmann zu sein. Während die Kinder fasziniert sind, sind die Eltern höchst misstrauisch und halten Mr. Kringle für einen Verrückten. Die ersten beschwerden gegen ihn gehen ein, so dass er in seiner Tätigkeit eingeschränkt ist und sich Sorgen macht. Auch die kleine Susan macht sich Sorgen, denn sie hat einen ganz besonderen Wunsch, den der Alte Mann gerne erfüllen würde. Solange er vor Gericht steht, ist dies allerdings unmöglich.

Weihnachtsgeschenk mit Wein und Schokolade

 


Alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Unser Tipp: Damit kannst Du garantiert nichts falsch machen. Neben der besonderen Optik, bietet das Geschenkset „Die zarte Versuchung“, leckere Trüffel-Pralinen aus Mousse au Chocolat und einen köstlichen Rotwein des Weinguts Schittler & Becker. Das Geschenkset vereint Tradition und Geschichte und eignet sich hervorragend als Präsent zu Weihnachten. Die Komposition bettet in einer hochwertigen Geschenkbox, Made in Germany und ist bereits fertig zum verschenken.

 Jetzt entdecken


 

 

 

Tatsächlich Liebe (2003)

Die romantische Komödie spielt in der Vorweihnachtszeit in London. Der neue Premierminister (Hugh Grant) tritt sein Amt an und verliebt sich direkt in die Dame, die ihm Tee serviert. Auch seine Schwester hat mit der Liebe zu kämpfen, sowie 8 weitere Menschen in der näheren Umgebung. Die Geschichten spielen sich parallel ab und kreuzen sich pünktlich zu Weihnachten. Mit eindrucksvoller, musikalischer Untermalung von Craig Armstrong, werden die Liebesgeschichten bis zum Weihnachtsfest erzählt.

Liebe braucht keine Ferien (2006)

Die aus London stammende Journalistin Iris (Kate Winslet), ist in ihren Arbeitskollegen Jasper (Rufus Sewell) verliebt, unglücklicherweise gibt dieser auf der Weihnachtsfeier bekannt, dass er in Kürze heiraten wird. Frustriert zieht sie sich in ihr kleines Häuschen auf dem englischen Lad zurück. Derweil trennt sich die erfolgreiche Inhaberin einer Werbeagentur Amanda (Cameron Diaz) in Los Angeles von ihrem Ehemann Ethan (Edward Burns), der zuvor untreu war und schmeißt diesen aus der Luxusvilla raus. Um dem Alltag zu entfliehen, stöbert Amanda im Internet nach einer Ferienmöglichkeit und findet nacheiner kurzen Recherche, das gemütliche Cottage von Iris, die dieses für zwei Wochen zum Tausch anbietet. Einen Tag später tauschen die beiden Frauen ihren Wohnsitz. Obwohl beide in Sachen Liebe etwas angeschlagen sind und eigentlich nichts von Männern wissen wollen, kommt es letztendlich anders. Graham (Jude Law), der Bruder von Iris kommt nach einer Feier betrunken und unangekündigt nach Hause und trifft unerwartet auf Amanda. Bereits in der ersten Nacht, landen die beiden zusammen im Bett. Auch Iris nimmt in L.A. zeitnah den Kontakt zu zwei Männern auf, dem Drehbuchautoren Arthur (Eli Wallach) und dem Komponisten Miles (Jack Black).

Der Grinch (2000)

„Der Grinch“ von Ron Howard, basiert auf dem Roman „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“, von Theodor Seuss, einem bekannten Kinderbuchautor aus den USA. Der Grinch, gespielt von Jim Carrey, ist eine grüne Kreatur, die auf Grund schlechter Kindheitserfahrungen, großen Hass gegen Weihnachten pflegt und aus diesem Grund versucht, den Kindern von Whoville das Fest zu verderben. Dies gelingt ihm, in dem er jedes Jahr aufs Neue, aus seiner Höhle kommt und den Kindern die Geschenke klaut. Die kleine Cindy Lou Who, erkennt eines Tages, dass hinter der wütenden Fassade, ein gebrochenes, trauriges Wesen steckt und versucht dem Grinch zu helfen. Kann Cindy ihn dieses Jahr von den bösen Machenschaften abhalten?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973)

Drei Haselnüsse gehört zur Weihnachtszeit wie der Christbaum, Plätzchen und festliche Deko. Wer sich diesen absoluten Weihnachts-Klassiker noch nicht angeschaut hat, sollte das unbedingt dieses Jahr nachholen. Das Aschenputtel-Märchen der Gebrüder Grimm, ist eine tschechoslowakisch-deutsche Interpretation. Aschenbrödel lebt seit dem Tod des Vaters, als Magd auf einem Gutshof und muss dort auf Anweisung der Stiefmutter, die schmutzigsten Arbeiten verrichten. Trotzdem bewahrt sie die Fassung und ihr Sympathie gegenüber anderer Menschen und Tiere. Als Aschenbrödel eines Tages dem Prinzen begegnet, verliebt sie sich direkt und möchte diesen unbedingt wiedersehen. Allerdings weiß sie noch nicht so Recht, wie sie dem Prinzen begegnen soll. Als der Kutscher ihres Hofes, ihr drei Haselnüsse schenkt, die drei Gaben enthalten (Jagdtracht, Ballkleid, Hochzeitsgwand), nutzt Aschenbrödel diese um den Prinzen zu verzaubern.

Weihnachtsgeschenke Geschenkverpackung

Mein Schatz, unsere Familie und ich (2008)

US-amerikanisch-deutsche Filmkomödie | Brad und Kate sind ein glückliches, unverheiratetes Pärchen mit Wohnsitz in San Francisco. Die Eltern der beiden sind geschieden und haben inzwischen neue Familien aufgebaut. Um dem Besuch der vier neu gegründeten Familien zu entgehen, werden Brad und Kate jedes Jahr auf´s Neue kreativ und denken sich abenteuerliche Geschichten aus. So geben die beiden z.B. vor, dass sie dieses Jahr Länder bereisen um ehrenamtliche Arbeit zu leisten. In Wirklichkeit, haben die beiden allerdings längst einen Flug auf die Fidschi-Inseln gebucht. Dazu kommt es aber leider nicht, da der Flug aufgrund des Nebels gestrichen wird. Unglücklicherweise ist ein Kamera-Team vor Ort und filmt Kate und Brad zufällig am Flughafen. Als die Live-Show ausgestrahlt wird, bekommen die Familien Wind davon und stellen das Pärchen zur Rede.

 

 

Das war noch nicht alles! Weitere Weihnachtsfilme auf Netflix

• Sissi
• A Dogwalker´s Christmas Tale
• I´ll be Home for Christmas

• A Wish for Christmas

• Mariah Carey´s Merriest Christmas

• Bobs broken Sleigh

Weihnachtliche Serien oder Episoden auf Netflix

• How I Met Your Mother: Season 2: „How Lily Stole Christmas“
• Supernatural: Season 3: „A Very Supernatural Christmas“
• Dexter: Season 1: „Truth Be Told“

 

Weihnachtsgeschenke online bestellen

Hast Du weitere schöne Weihnachtsfilme oder Serien gefunden? Dann hinterlasse uns einfach einen Kommentar.

 

 


weihnachtsguide-weihnachtsgeschenke

Mit unserem Weihnachtsguide, bist du bestens gerüstet – frohes Fest!

Wir haben uns ordentlich auf das Weihnachtsfest vorbereitet, recherchiert und selektiert.
Die besten Rezepte, die schönsten Geschenkideen und alles rund ums Weihnachtsfest, findest Du hier.
Wir lieben Weihnachten!

5 spektakuläre Fakten über Weihnachten

5 spektakuläre Fakten über Weihnachten

5 spektakuläre Fakten über Weihnachten

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaumTannenbaum, oh Tannenbaum…

Warum wir Weihnachten feiern, dürfte mittlerweile hoffentlich jedem klar sein. Wer die Background-Story immer noch nicht kennt, sollte sich besser schnell einlesen, um peinlichen Fragen zu entgehen. Um das bereits vorhandene Wissen rund um Weihnachten, mit Inhalten zu füllen die garantiert keiner kennt, geben wir Dir ein paar verrückte Fakten mit auf dem Weg. Damit machst Du am festlich gedeckten Weihnachts-Tisch, mit Sicherheit eine gute Figur. Aber Obacht! Besserwisser machen sich oft unbeliebt, daher solltest Du mit der Selektion und Offenbarung Deiner neuen Erkenntnisse sparsam sein. Viel Spaß beim lesen!

Mehr lesen

Kreative Geldgeschenke zu allen Anlässen

Kreative Geldgeschenke zu allen Anlässen

Kreative Geldgeschenke zu allen Anlässen

Sind Geldgeschenke wirklich eine gute Idee? Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem anderen feierlichen Anlass, eigentlich wünschen wir uns doch alle etwas ganz besonderes, oder nicht? Das ist natürlich völlig richtig und auch bei der Konzeption und Verpackung des Geschenks in erster Linie zu berücksichtigen. Allerdings können sich Geldgeschenke in Fällen der Geldnot oder angesichts einer bevorstehenden Reise oder anderen kostspieligen finanziellen Angelegenheiten, durchaus als praktisch erweisen.

Mehr lesen

Die beliebtesten Weihnachtsplätzchen 

Die beliebtesten Weihnachtsplätzchen 

Die beliebtesten Weihnachtsplätzchen 

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaumOhne Plätzchen, ohne mich!

Es gibt ein paar Dinge, die in der Weihnachtszeit auf gar keinen Fall fehlen dürfen. Das sind neben den Weihnachtsgeschenken, dem leckeren Essen und der festlichen Weihnachtsdeko, definitiv die Plätzchen. Die All Time Klassiker sind hier mit Sicherheit, die allseits bekannten Ausstechplätzchen. Diese lassen sich mit viel Spaß und Freude, mit verschiedenen Formen, alleine oder im Kreise der Liebsten, mit den Kindern oder dem Partner ausstechen und anschließend backen. Aber auch Nussplätzchen oder Vanillekipferl stehen ganz oben auf der Liste der meistgsuchten Weihnachtsplätzchen.

Mehr lesen

Weihnachtsgeschenke verpacken für Dummies (Männer)

Weihnachtsgeschenke verpacken für Dummies (Männer)

Weihnachtsgeschenke verpacken für Dummies (Männer)

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaumVom Wutausbruch bis zur perfekten Schleife – wir zeigen Dir wie´s geht

Wer kennt es nicht, das Gefühl ca. 5 Meter Geschenkpapier für ein 20 x 20 cm großes Geschenk zu verschwenden? Überall klebt Tesafilm, die Ecken lappen unsauber übereinander und unten blitzt das eingepackte Weihnachtsgeschenk durch – ups, zu kurz abgeschnitten. Zugegebenermaßen sind Frauen hier wesentlich feinfühliger. Mit einer atemberaubenden, filigranen Technik, hauchen sie einem Stück Geschenkpapier leben ein, das zuvor mit einem perfekten Scherenschnitt in Form gebracht wurde. Verfeinert mit einer schön gebundenen Schleife, wird das Ganze zum Geschenkerlebnis. Für alle (Männer) die sich im letzten Satz nicht wiederfinden, kommen hier ein paar Tipps & Tricks.

Mehr lesen

Xmas and Chill – Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Xmas and Chill – Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Xmas and Chill – Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaumEinfach zurücklehnen und genießen

Zugegebenermaßen ist es eine echte Herausforderung, einen guten Weihnachtsfilm zu finden. Aufgrund der großen Auswahl, Optionen und Möglichkeiten, die uns diverse Streaming-Dienste für Filme und Serien mittlerweile bieten, kann die Suche schnell zeitintensiv und anstrengend werden. Wer sich zum Weihnachtsfest nicht zum 10. Jahr in Folge „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Free-TV anschauen möchte, bekommt im folgenden ein paar Tipps und Vorschläge, für weihnachtliche Filme und Serien, die auf der Plattform Netflix verfügbar sind. Xmas and Chill!

Mehr lesen

Feiertagsstress Adé – verreisen zur Weihnachtszeit

Feiertagsstress Adé – verreisen zur Weihnachtszeit

Feiertagsstress Adé – verreisen zur Weihnachtszeit

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaumKeine Lust auf den alljährlichen Weihnachtsstress? 

Wem auch unser Ratgeber zur Deeskalation nicht ausreicht, um dem weihnachtlichen Stress zu entkommen und anstehenden Streitigkeiten vorzubeugen, dem empfehlen wir einen kleinen Ausflug zur Weihnachtszeit. Einfach mal raus und alles hinter sich lassen, ganz ohne Verpflichtungen. Ob in den Bergen oder am Strand, ein Weihnachtsurlaub verspricht Entspannung und Erholung und  wirkt sich wie Balsam auf Seele und Geist aus. Welche Möglichkeiten es gibt und wie Du ganz einfach und unkompliziert das passende Reiseziel und Hotel findest zeigen wir Dir im folgenden Beitrag.

Mehr lesen

Festliche Weihnachts-Apps für Dein Smartphone

Festliche Weihnachts-Apps für Dein Smartphone

Festliche Weihnachts-Apps für Dein Smartphone

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaum

Weihnachten 3.0

Bücher? Analoge Medien? Nicht mit uns! Wofür gibt es schließlich Smartphones und die dazu passenden Apps? Die weihnachtlichen Applikationen übernehmen nicht nur die Funktion als Liederbuch, sondern sorgen auch noch für ein flackerndes, digitales Lagerfeuer. Sogar die Organisation und den Weihnachtsstress, kannst Du ganz einfach und bequem an Deinen Xmas Organizer weiterleiten und das alles völlig kostenlos! Wir haben recherchiert, selektiert und Dir die besten 3 Smartphone Apps rausgesucht.

 

Mehr lesen

Hast du das richtige Weihnachtsgeschenk? Sicher?

Hast du das richtige Weihnachtsgeschenk? Sicher?

Hast du das richtige Weihnachtsgeschenk? Sicher?

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaum

Richtig oder falsch? Gibt es das eigentlich?

Eins ist Fakt, wer von Herzen schenkt, kann eigentlich nicht viel falsch machen oder doch? Definitiv! Ein Großteil der Geschenke, die jedes Jahr in Deutschland unter dem Weihnachtsbaum landen, können sich ohne große Widerworte den Stempel „Naja, geht so!“ aufdrücken. Und mal ganz ehrlich, entgegen unserer Behauptungen und den bekannten Floskeln wie „Geschenke sind mir nicht wichtig“ oder gar „Wir schenken uns dieses Jahr mal nichts, okay?“, transportiert ein Geschenk so viele Informationen, die wir indirekt daraus ableiten und entweder positiv oder negativ werten.

Mehr lesen

So vermeidest Du Weihnachtsstress- und Streit

So vermeidest Du Weihnachtsstress- und Streit

So vermeidest Du Weihnachtsstress- und Streit

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaum

Achtung! Diese Tipps sorgen für ein harmonisches Fest

Weihnachten ist besonders für köstliche Leckereien und tolle Geschenke bekannt. Eine gemütliches Beisammensein im Kreise der Liebsten, bei dem wir im Chor weihnachtliche Lieder anstimmen und zusammen Weihnachtssterne aus dem Plätzchenteig stanzen – STOP! Leider ist das nicht immer so, denn neben dem akuten Stress in der Vorbereitungsphase und den hohen Erwartungen, kommt es nicht selten zu heftigen Streitigkeiten und Auseinandersetzungen. Damit Dir das nicht passiert, findest Du im folgenden Tipps & Tricks, die der Deeskalation in der Weihnachtszeit sicherlich beitragen.

Mehr lesen

Weihnachtsdeko selber basteln – 6 einfache DIY-Ideen

Weihnachtsdeko selber basteln – 6 einfache DIY-Ideen

Weihnachtsdeko selber basteln – 6 einfache DIY-Ideen

weihnachtsgeschenke-weihnachtsbaum

So bringst Du Deine Wohnung zum Fest dekorativ auf Vordermann

Magst Du es eher schlicht, verspielt oder glamourös? Gerade zu Weihnachten darf es glitzern und funkeln, leuchten und blinken. Damit sich Deine Weihnachtsdeko von den handelsüblichen abhebt, haben wir 6 innovative DIY-Ideen zum selber basteln recherchiert, die garantiert zum Highlight in Deiner Wohnung werden. Viel Spaß beim basteln.

Mehr lesen


 

Geschenkideen Zu Weihnachten Geschenkbox Weihnachtsbox 208

Geschenkideen Zu Weihnachten Geschenkbox Weihnachtsbox 208

Das Fest der Liebe – Tolle Geschenkideen zu Weihnachten – Der köstliche Weihnachtsbraten schmort im Backofen, der bezaubernde Duft der leckeren Spekulatius zieht durch die Räume und das Kaminfeuer knistert wohltuend in den Ohren und sorgt für das ganz besondere Wohlfühl-Feeling – es ist Weihnachten. Die wohl schönste Zeit des Jahres, das Fest der Liebe zu dem wir Freunde, Bekannte und Verwandte treffen, über das vergangene Jahr philosophieren, uns autauschen, vergeben und beschenken. Doch alle Jahre wieder steht das Christkind schneller als erwartet vor der Tür und sorgt für den altbekannten Geschenke-Stress. Dank ideas in boxes, kannst du Dich jetzt ganz entspannt und relaxt zurücklehnen, denn bei uns findest Du, tolle Weihnachtsgeschenke für Eltern, liebevolle Geschenkideen zu Weihnachten für Männer und vieles mehr.

Read more

Weihnachtsgeschenk Geschenkset Waermflasche

Weihnachtsgeschenk Geschenkset Waermflasche

Das Christkind steht vor der Tür – Kreative Weihnachtsgeschenke von Herzen – Alle Jahre wieder klopft das Christkind an die Tür und beschert uns ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ob mit Freunden und Verwandten oder Bekannten in kleiner Runde, Weihnachten ist ein ganz besonderer Anlass. Die riesen Vorfreude auf Glühwein, die leckere Weihnachtsgans aus dem Ofen oder den köstlichen Duft von Spekulatius, sorgen an kalten Weihnachtstagen, für warme Gedanken. Doch auch dieses Jahr stellt sich die Frage, „Was schenke ich meinen liebsten?“. Um dieser Problematik vorzubeugen, hat ideas in boxes, die schönsten und liebevollsten Geschenkideen zu Weihnachten gesammelt und in einer hochwertigen Geschenkbox verpackt. Ob großartige Weihnachtsgeschenke für Mütter, kreative Weihnachtsgeschenke für Männer oder kleine Mitbringsel zu Weihnachten, hier findest Du mit Sicherheit, Inspiration und tolle Geschenkideen für sie und ihn. Frohes Fest!

Read more

Weihnachtsgeschenk Set Geschenkbox

Weihnachtsgeschenk Set Geschenkbox

O du fröhliche – Tolles Weihnachtsgeschenk von Herzen – Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit – die Zeit der Liebe. An den Weihnachtstagen können wir abschalten, zur Ruhe kommen und relaxen. Dank Weihnachten vergessen wir für eine Weile den stressigen Alltag, die Arbeit und sonstige Probleme die uns beschäftigen und besinnen uns auf das wirklich wichtige im Leben – die Freunde, Familie, Verwandte und Bekannte. Alle Menschen die uns am Herzen liegen werden gewürdigt, es finden tolle Gespräche statt und der Esstisch ist mit weihnachtlichen Leckereien übersät. Der Duft köstlicher Speisen, die leckeren Spekulatius und der festliche Glühwein, stimmen auf das Weihnachtsfest ein und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Neben der tollen Deko, dem Essen und der zeremonischen Weihnachtsmusik und Engelsstimmen, die aus der Stereoanlage erklingen darf natürlich eins nicht fehlen – DIE WEIHNACHTSGECHENKE.

Read more

Geschenkset Urlaubsbox

Geschenkset Urlaubsbox "Kurztrip Deluxe"

Sightseeing in Prag, wandern in Tirol oder shoppen in Zürich – Der atemberaubende Kurztrip aus der Box – Einfach mal raus und den ganzen Stress und Alttag hinter sich lassen. Ein kleiner Ausflug mit der Liebsten oder einem guten Freund, kann Wahre Wunder bewirken und spendet neue Kraft und Motivation. Macht Euch bereit für einen Kurztrip Deluxe, der mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleibt. Ob Sightseeing in Prag, wandern in Tirol oder shoppen in Zürich, die Urlaubsbox für 2 Personen, bietet vielfältige Möglichkeiten, eine große Auswahl an Hotels und attraktive Freizeitaktivitäten und Events.

Read more

Hier kannst Du den Weihnachtsguide online durchblättern