geschenkboxen-finden

Geschenkboxen – Emotionen zu allen Anlässen

Warum schenken wir eigentlich? Was bewegt uns dazu und warum geben wir uns so viel Mühe bei der richtigen Geschenkauswahl? Warum verpacken wir das Geschenk und übergeben es nicht einfach so? Geschenkboxen sind viel mehr als leere Pappkartons, die darauf warten gefüllt zu werden. Geschenkboxen sind der Beweis dafür, dass Du den Geschmack des Empfängers kennst und Dir die Mühe gemacht hast, die Box dementsprechend anzupassen. Und wie wir ja alle wissen: Der erste Einrduck zählt!

Schenken macht Spaß!

Wer vor der großen Aufgabe steht das richtige Geschenk auszuwählen, weiß dass es oft gar nicht so einfach ist. Wir wollen etwas besonderes schenken, etwas mit Charakter und Geschichte, etwas emotionales, das ausdrückt „Schau, ich habe mir Mühe gegeben“. Schenken ist viel mehr als seine Pflicht zu erfüllen, schenken soll Spaß machen und dem Empfänger zeigen dass wir ihn wertschätzen, denn nichts schmeichelt uns mehr als das aufrichtige Interesse eines lieben Menschen.

Schenken erleben

Worum geht es eigentlich im Leben? Das ist die entscheidende Frage, die wir uns eventuell viel öfter stellen sollten, denn diese so abstrakt klingende Phrase, liefert so viele Antworten. Für viele dreht sich der Hauptfokus im Leben um den Job, andere hingegen lieben es jede freie Minute mit der Familie zu verbringen. In dieser Hinsicht ist jeder anders gestrickt und doch gibt es gewisse Schnittmengen. So ist der Mensch als Rudeltier geboren, welches immer versucht Teil einer Gruppe oder Familie zu sein. Keiner ist gerne alleine! Kein Mensch verzichtet gerne auf Beachtung und liebevolle Aufmerksamkeiten.

 

Die richtige Geschenkbox finden

Mit diesem Hintergrundwissen sind wir schon mal gutgerüstet und können den Empfänger ausspähen und analysieren. Gibt es eventuell eine Lieblingsfarbe? Beobachte die Farbkombinationen der täglichen Outfits oder frage einfach ganz plump nach. Schwarz und Gold oder Blau und Weiß? Mit den ergatterten Informationen kannst Du jetzt in Aktion treten und eine perfekt auf den Geschmack abgestimmte Geschenkbox kreieren. Hier geht´s zum Geschenkboxkonfigurator

 

Geschenkboxen mit Leben füllen

Die Haptik und Außenansicht: Das Auge isst mit – zu Recht! Der erste Eindruck zählt und entscheidet über ein positives oder negatives Empfinden. Also solltest Du alles daran legen, der Geschenkbox einen bereits von außen erkennbaren, optischen Glanz zu verleihen. Ob seidenmatt, eine Oberfläche mit Leinen-Haptik oder eine Variante in Hochglanz, hängt ganz vom Empfänger ab. Unser Tipp: Je hochwertiger, desto besser! Stabile Verpackungen mit schöner Haptik, sorgen für ein unvergleichbares Geschenk-Erlebnis.

Der Innenraum: Ist die Außenansicht soweit perfektioniert, können wir uns an den Inhalt machen. Hier gibt es die Möglichkeit die Verpackung mit schönem Sizzle zu füllen. Sizzle sind eingefärbte Papierschnipsel oder Papierschnipsel aus gefärbtem Papier, die bei uns aus recycelten Materialien gewonnen werden. Diese werten den Innenraum der Box enorm auf und bietet Fläche um die Geschenkideen in zu betten.

Die Dekoration: Auch hier kommt es ganz auf den Empfänger. Ob Mann oder Frau, ob Freundin oder Mutter. Für die Ehefrau bietet es sich an, ein paar Herzchen aus Filz mit in die Verpackung zu legen, für den ambitionierten Reisefan eignen sich z.B. ein paar echte Muscheln. Hier kannst Du kreativ werden und alle Infos die Du über den Empfänger hast als Requisiten verarbeiten. Lege zusätzlich eine von Hand geschriebene oder nett gestaltete und ausgedruckte Karte mit in die Geschenkbox.

 

Für ALLE…

Ob zum Geburtstag, zum Valentinstag oder zu Weihnachten, ob für die Mutter oder den Vater, unsere Geschenkboxen lassen sich beliebig gestalten und auf den jeweiligen Anlass anpassen. Geschenkboxen sind keine leere Hülle, sondern ein Medium das mit Leben, Emotionen und tollen Geschenkideen gefüllt werden können.

 

Geschenkbox – Stülpfaltschachtel 33 x 22 x 6 cm

Aus der Reihe der „Classic“ Geschenkverpackungen stammt dieses schöne Exemplar. Die flache aber dafür sehr lange Box bietet reichlich Platz für Geschenkideen die nicht viel Volumen in der Höhe beanspruchen. Die aus recycelten Materialien hergestellt Box bekommt durch die glänzende Oberfläche eine besondere Optik. Beispielgeschenke die in diese Box passen: Gutscheine, Pullover, Shirts… Jetzt entdecken

Geschenkbox – Stülpfaltschachtel 41 x 31 x 9 cm

Feurig rot und hoch glänzend. Die ebenfalls aus dem Sortiment der „Classic“ Geschenkverpackungen stammende Box sorgt mit einer amtlichen Länge von 41 cm für ausreichend Volumen, damit auch die etwas größeren Geschenkideen Platz finden. Beispielgeschenke die in diese Box passen: Weinflasche, Spruchtasse, Bücher… Jetzt entdecken

Geschenkbox – Stülpfaltschachtel 15 x 15 x 11 cm

Auch diese Geschenkbox reiht sich nahtlos in die Familie der „Classic“ Boxen ein. Mit einer Breite von 15 cm eignet sich diese allerdings eher für die kleinen Geschenkideen. Beispielgeschenke die in diese Box passen: Tasse, Ring mit Karte, Süßigkeiten

 

Geschenkbox – Premium 41 x 9 x 31 cm

Wenn es etwas wirklich hochwertiges seien soll, dann kommt ist Deine Suche hier beendet. Die Premium Geschenkbox ist robust und stabil und eignet sich durch die höchste qualitative Fertigung (Made in Germany) auch für etwas schwerere Geschenke. Die Geschenkverpackung besteht aus drei Teilen, die sich individuell auf den Geschmack des Empfängers anpassen lassen. Zusätzlich wurde das Material mit einer Art Leinenstruktur überzogen, die für eine ganz besondere Optik sorgt. Mit dieser Box setzt Du Deinem Geschenk die Krone auf. Jetzt entdecken

 

 

Alles für die Umwelt

  • Einsatz von Recyling Kartonage und Papier
  • Füllmaterial auf Basis von 100% Sekundärfaserstoffen, chlor und säurefrei
  • Verpackungsabgabe

 

 

Das Fine-Tuning – Geschenkbox mit Deckeldesign

Was für Fahrzeuge die Sonderausstattung ist, ist für Geschenkboxen das Deckeldesign. Durch das Deckeldesign hast Du die Möglichkeit der Box noch mal einen besonderen Schliff zu geben. Ob passend zum Anlass oder auf den Geschmack des Empfängers abgestimmt machst Du von der Situation abhängig. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Deckel der Geschenkbox festlich zu schmücken.

 

 

Jetzt wird´s bunt – Geschenkboxen in besonderen Farben

Schwarz, Rot oder Weiß? Alles sehr schick und elegant! Wer es allerdings mal richtig bunt treiben möchte, der bekommt jetzt die Gelegenheit. Entdecke knallige, ausgefallene und originelle Farbkombinationen, die Deiner Geschenkverpackung eine besondere Optik verleihen.

 

 

 

 

Geschenkbox für Hochzeiten

Für viele ist die Hochzeit der schönste Tag im Leben und das auch zurecht. Zwei Herzen vereinen sich und entscheiden sich dazu einen gemeinsamen Weg einzuschlagen und von nun an alles zu teilen. Als Hochzeitsgast stehst Du also gewissermaßen vor einer schweren Aufgabe: Dem passenden Geschenk! Dieses sollte neben einer tollen Geschenkidee im inneren, auch optisch exklusiv und einzigartig verpackt sein, damit es auf dem Gabentisch eine gute Figur macht. Je nach Stil und Motto der Hochzeit, kannst Du Deine Geschenkbox individuell gestalten. Zu einer herkömmlichen Hochzeit eignen sich vor allem die Farben Weiß, Silber und Gold. Eine im Kern goldene Box mit weißem Deckel und Boden z.B. wirkt schlicht, edel und festlich. Auch die Variante mit weißem Kern und goldenem Boden, sowie Deckel kann sich sehen lassen.

 

Hier kannst Du den Geschenkboxen-Guide als PDF downloaden