FAQ

Kein Problem! Kontaktiere einfach unseren Support via Chat, Telefon oder Email. 

Hier findest du weitere Daten:

Telefonnummer: 08241 918 59 85

Email Adresse: service@ideas-in-boxes.com

Gerne veranlassen wir eine Lieferung an Deine bevorzugte DHL-Packstation. Bitte teile uns dazu bei Deiner Bestellung die Nummer der Packstation sowie Deine Postnummer mit.

Bitte beachte, dass die Packstation nur als "abweichende Lieferadresse" und nicht als Rechnungsadresse verwendet werden kann. Bitte wähle im zweiten Schritt des Bestellporzesses eine "Neue Adresse" und die Option "Versand an Packstation". Anschließend kannst Du deine Postnummer sowie die Nummer der DHL Packstation eingeben.

Solltest du die Numer der Packstation nicht zur Hand haben, kannst Du diese auch bequem suchen. Bitte gib dafür die PLZ an und wähle "Packstation finden".

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich kann meine Frage nicht finden","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Kein Problem! Kontaktiere einfach unseren Support via Chat, Telefon oder Email. Hier findest du weitere Daten:Telefonnummer: 08241 918 59 85Email Adresse: service@ideas-in-boxes.com"}},{"@type":"Question","name":"Kann meine Lieferung an eine Packstation geliefert werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne veranlassen wir eine Lieferung an Deine bevorzugte DHL-Packstation. Bitte teile uns dazu bei Deiner Bestellung die Nummer der Packstation sowie Deine Postnummer mit.Bitte beachte, dass die Packstation nur als \"abweichende Lieferadresse\" und nicht als Rechnungsadresse verwendet werden kann. Bitte w\u00e4hle im zweiten Schritt des Bestellporzesses eine \"Neue Adresse\" und die Option \"Versand an Packstation\". Anschlie\u00dfend kannst Du deine Postnummer sowie die Nummer der DHL Packstation eingeben.Solltest du die Numer der Packstation nicht zur Hand haben, kannst Du diese auch bequem suchen. Bitte gib daf\u00fcr die PLZ an und w\u00e4hle \"Packstation finden\"."}}] }

Hast du dich schon bei unseren fertig zusammengestellten Geschenksets umgesehen? Ja? Unser Kundenservice steht Dir gerne beratend zur Seite. Kontaktiere ihn doch, er wird sicher etwas für dich finden!

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich wei\u00df nicht was ich schenken k\u00f6nnte","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hast du dich schon bei unseren fertig zusammengestellten Geschenksets umgesehen? Ja? Unser Kundenservice steht Dir gerne beratend zur Seite. Kontaktiere ihn doch, er wird sicher etwas f\u00fcr dich finden!"}}] }

Allgemeines

Wir haben nur eine Umwelt!

Unter diesem Leitzsatz ergreiffen wir verschiedene Maßnahmen um unsere Umwelt zu schützen. Du als Kunde bist herzlich eingeladen, dich mit einem Umwelt Euro daran zu beteiligen. Diesen führen wir für Dich beim Kauf einer Geschenkbox an unseren Partner "Climate Partner" zur Unterstützung nachhaltiger Projekte ab. Bei der Auswahl der Projekte achten wir ebenfalls auf die Unterstützung des eigenen Landes z.b. deutsche Wasserkraftwerke.

Neben dem Umwelt Euro achten wir sehr auf recycelte Materialien, diese kommen bei uns z.B. bei unseren Geschenkboxen, dem Geschenkpapier, dem farbigen Sizzle und bei den Versandmaterialien zum Einsatz. Ganz ohne Qualitätsverluste. 

Unser Firmensitz ist komplett mit Photovoltaik bebaut, in unseren Büroräumen arbeiten wir nahezu Papierfrei.

Mit unserem starken Partner DHL zur Seite, führen wir für jedes Paket Kosten zur Wiederherstellung der Klimaneutralität ab. Mehr Informationen: www.dhl.de/go-green

Bei der Auswahl unserer Produkte sind wir stets bemüht, kurze Lieferwege durchzusetzen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was macht ideas in boxes f\u00fcr die Umwelt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir haben nur eine Umwelt!Unter diesem Leitzsatz ergreiffen wir verschiedene Ma\u00dfnahmen um unsere Umwelt zu sch\u00fctzen. Du als Kunde bist herzlich eingeladen, dich mit einem Umwelt Euro daran zu beteiligen. Diesen f\u00fchren wir f\u00fcr Dich beim Kauf einer Geschenkbox an unseren Partner \"Climate Partner\" zur Unterst\u00fctzung nachhaltiger Projekte ab. Bei der Auswahl der Projekte achten wir ebenfalls auf die Unterst\u00fctzung des eigenen Landes z.b. deutsche Wasserkraftwerke.Neben dem Umwelt Euro achten wir sehr auf recycelte Materialien, diese kommen bei uns z.B. bei unseren Geschenkboxen, dem Geschenkpapier, dem farbigen Sizzle und bei den Versandmaterialien zum Einsatz. Ganz ohne Qualit\u00e4tsverluste. Unser Firmensitz ist komplett mit Photovoltaik bebaut, in unseren B\u00fcror\u00e4umen arbeiten wir nahezu Papierfrei.Mit unserem starken Partner DHL zur Seite, f\u00fchren wir f\u00fcr jedes Paket Kosten zur Wiederherstellung der Klimaneutralit\u00e4t ab. Mehr Informationen: www.dhl.de\/go-greenBei der Auswahl unserer Produkte sind wir stets bem\u00fcht, kurze Lieferwege durchzusetzen."}}] }

Kundenservice

Kein Problem! Kontaktiere einfach unseren Support via Chat, Telefon oder Email. 

Hier findest du weitere Daten:

Telefonnummer: 08241 918 59 85

Email Adresse: service@ideas-in-boxes.com

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie ber\u00e4t euch das ideas in boxes Team?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Kein Problem! Kontaktiere einfach unseren Support via Chat, Telefon oder Email. Hier findest du weitere Daten:Telefonnummer: 08241 918 59 85Email Adresse: service@ideas-in-boxes.com"}}] }

Bestellprozess

Unsere Zahlungsarten finden Sie an drei Stellen in unserem Shop:

  1. Am ende jeder Seite unter "Zahlungsarten"
  2. In unseren AGB --> hier
  3. In der Kasse beim Bezahlprozess vor der verbindlichen annahme
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten bietet ihr an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Zahlungsarten finden Sie an drei Stellen in unserem Shop:Am ende jeder Seite unter \"Zahlungsarten\"In unseren AGB --> hierIn der Kasse beim Bezahlprozess vor der verbindlichen annahme"}}] }

Ganz schnell, meist noch am gleichen Werktag, stellen wir die Geschenkboxen zusammen und packen die Einzelgeschenke. Die Abholung durch den Spediteur erfolgt in der Regel Nachmittags. Deine Bestellung wird in Deutschland ca. in 1 – 2 Werktagen bei Dir, oder Deiner angegebenen Adresse eintreffen.

Montag bis 08:00 Uhr bestellen, Versand am selben Werktag Dienstag bis Freitag bis 10:00 Uhr bestellen, Versand am selben Werktag  Samstag bis 10.00 Uhr bestellen, Versand am nächsten Werktag Sonn- oder FeiertageVersand am übernächsten Werktag.

Wenn Dein bestelltes Paket in den Versand gegangen ist, erhältst Du eine Bestätigungs-Email. In dieser Email senden wir Dir einen Tracking Code von DHL. Mit diesem Link kannst Du den Status Deiner Sendung jederzeit nachverfolgen.

Gerne versenden wir Deine Geschenkbox oder Dein Geschenk an eine andere Adresse. In der Bestellung kannst Du Deine Wunschadresse in Schritt „2“ > Lieferadresse, neue Adresse angeben. Keine Sorge, die Rechnung senden wir nur zu Deiner von Dir angegebenen Emailadresse.

Nachhaltigkeit und Umwelt sind uns wichtig !

Bestellungen werden, wenn Sie gleichzeitig eingehen, und erkennbar zueinander gehören immer zusammengefasst.

Gerne kannst Du uns auch auf mehrere Bestellungen, die an eine Adresse gehen, hinweisen:

-      Email:    service@ideas-in-boxes.com

-      Telefon:   08241 918 59 85

Du kannst jederzeit bestellen und wir liefern zu Deinem Wunschtermin. So kannst Du frühzeitig einen Anlass, ein Fest vorauszuplanen und Dich dann auf andere Dinge konzentrieren. Vermerke bitte den gewünschten Liefertermin in der Bestellung.

Zur Zeit beträgt die Versandpauschale in Deutschland: € 3,90.

Bei einer Bestellung über € 40,- bezahlst Du keine Versandkosten.

Oh schade, das Geschenk hat der Person nicht gefallen.

Bei einem Umtausch in eine andere Geschenkbox oder ein anderes Geschenk beraten wir Dich gerne persönlich. Für den erneuten Versandt fällt erneut die Pauschale an

Ja, gerne liefern wir nach Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien, Griechenland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden, Polen.

Für die Versandkosten klicken Sie auf der Artikelseite bitte auf "Versandkosten".


Für Kunden aus der Schweiz: Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.

Grundsätzlich legen wir in die versendeten Pakete weder die Rechnung, noch den Lieferschein bei. Beides erhälst Du von uns ausschließlich per Email.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange brauchen Eure Lieferungen bis sie eintreffen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ganz schnell, meist noch am gleichen Werktag, stellen wir die Geschenkboxen zusammen und packen die Einzelgeschenke. Die Abholung durch den Spediteur erfolgt in der Regel Nachmittags. Deine Bestellung wird in Deutschland ca. in 1 \u2013 2 Werktagen bei Dir, oder Deiner angegebenen Adresse eintreffen.Montag bis 08:00 Uhr bestellen, Versand am selben Werktag Dienstag bis Freitag bis 10:00 Uhr bestellen, Versand am selben Werktag  Samstag bis 10.00 Uhr bestellen, Versand am n\u00e4chsten Werktag Sonn- oder FeiertageVersand am \u00fcbern\u00e4chsten Werktag. "}},{"@type":"Question","name":"Kann ich sehen wo meine Bestellung gerade ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Dein bestelltes Paket in den Versand gegangen ist, erh\u00e4ltst Du eine Best\u00e4tigungs-Email. In dieser Email senden wir Dir einen Tracking Code von DHL. Mit diesem Link kannst Du den Status Deiner Sendung jederzeit nachverfolgen."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse schicken lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne versenden wir Deine Geschenkbox oder Dein Geschenk an eine andere Adresse. In der Bestellung kannst Du Deine Wunschadresse in Schritt \u201e2\u201c > Lieferadresse, neue Adresse angeben. Keine Sorge, die Rechnung senden wir nur zu Deiner von Dir angegebenen Emailadresse."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich veranlassen, dass bei meiner Bestellung mehrere Artikel gemeinsam verschickt werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachhaltigkeit und Umwelt sind uns wichtig !Bestellungen werden, wenn Sie gleichzeitig eingehen, und erkennbar zueinander geh\u00f6ren immer zusammengefasst.Gerne kannst Du uns auch auf mehrere Bestellungen, die an eine Adresse gehen, hinweisen:-      Email:    service@ideas-in-boxes.com-      Telefon:   08241 918 59 85"}},{"@type":"Question","name":"Kann ich einen Termin f\u00fcr die Lieferung angeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst jederzeit bestellen und wir liefern zu Deinem Wunschtermin. So kannst Du fr\u00fchzeitig einen Anlass, ein Fest vorauszuplanen und Dich dann auf andere Dinge konzentrieren. Vermerke bitte den gew\u00fcnschten Liefertermin in der Bestellung."}},{"@type":"Question","name":"Wie hoch ist die Versandpauschale?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Zur Zeit betr\u00e4gt die Versandpauschale in Deutschland: \u20ac 3,90.Bei einer Bestellung \u00fcber \u20ac 40,- bezahlst Du keine Versandkosten."}},{"@type":"Question","name":"F\u00e4llt bei einem Umtausch erneut die Versandpauschale an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Oh schade, das Geschenk hat der Person nicht gefallen.Bei einem Umtausch in eine andere Geschenkbox oder ein anderes Geschenk beraten wir Dich gerne pers\u00f6nlich. F\u00fcr den erneuten Versandt f\u00e4llt erneut die Pauschale an"}},{"@type":"Question","name":"Liefern Sie meine Bestellung auch ins Ausland?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, gerne liefern wir nach \u00d6sterreich, Belgien, D\u00e4nemark, Frankreich, Irland, Luxemburg, Niederlande, Gro\u00dfbritannien, Griechenland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden, Polen.F\u00fcr die Versandkosten klicken Sie auf der Artikelseite bitte auf \"Versandkosten\".F\u00fcr Kunden aus der Schweiz: F\u00fcr Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalit\u00e4ten und die Lieferung zu Ihrer Haust\u00fcr \u00fcbernimmt dann gegen eine geringe Geb\u00fchr MeinEinkauf.ch."}},{"@type":"Question","name":"Wird die Rechnung in das Paket beigelegt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Grunds\u00e4tzlich legen wir in die versendeten Pakete weder die Rechnung, noch den Lieferschein bei. Beides erh\u00e4lst Du von uns ausschlie\u00dflich per Email."}}] }

Wir sind stets bemüht so viele Zahlungsarten wir möglich anzubieten. Sollte Deine gewünschte Zahlungsmethode dennoch nicht aufgeführt sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Dies kannst Du via Chat, Telefon oder Email.

Bitte ruf uns unter - Hotline 08241 60 53 800 an, dann können wir am Besten und Schnellsten Deine Änderung mit der Bearbeitung abgleichen.

Oder schreibe uns im kostenlosen Chat auf der Webseite an, bzw. per Email contact@ideas-in-boxes.com:

>> Betreff: Änderung / Stornierung



Alle Informationen kannst du Deinem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" entnehmen. Hier erhälst du neben Statusänderungen auch deine Sendungsverfolgungsnummer sowie eventuelle weitere Informationen von unserem Team.

Alle Fragen zu Deiner Bestellung beantworten wir gerne und versuchen alles zu klären.

Schreib uns doch einfach eine Email service@ideas-in-boxes.com mit Deiner Frage, oder ruf uns an - Hotline 08241 60 53 800

Gerne veranlassen wir eine Lieferung an Deine bevorzugte DHL-Packstation. Bitte teile uns dazu bei Deiner Bestellung die Nummer der Packstation sowie Deine Postnummer mit.

Bitte beachte, dass die Packstation nur als "abweichende Lieferadresse" und nicht als Rechnungsadresse verwendet werden kann. Bitte wähle im zweiten Schritt des Bestellporzesses eine "Neue Adresse" und die Option "Versand an Packstation". Anschließend kannst Du deine Postnummer sowie die Nummer der DHL Packstation eingeben.

Solltest du die Numer der Packstation nicht zur Hand haben, kannst Du diese auch bequem suchen. Bitte gib dafür die PLZ an und wähle "Packstation finden".

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Meine gew\u00fcnschte Zahlungsmethode wird nicht angeboten","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir sind stets bem\u00fcht so viele Zahlungsarten wir m\u00f6glich anzubieten. Sollte Deine gew\u00fcnschte Zahlungsmethode dennoch nicht aufgef\u00fchrt sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Dies kannst Du via Chat, Telefon oder Email."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung nachtr\u00e4glich \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte ruf uns unter - Hotline 08241 60 53 800 an, dann k\u00f6nnen wir am Besten und Schnellsten Deine \u00c4nderung mit der Bearbeitung abgleichen.Oder schreibe uns im kostenlosen Chat auf der Webseite an, bzw. per Email contact@ideas-in-boxes.com:>> Betreff: \u00c4nderung \/ Stornierung"}},{"@type":"Question","name":"Wo erhalte ich Informationen zu meiner Bestellung","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Informationen kannst du Deinem Benutzerkonto unter \"Meine Bestellungen\" entnehmen. Hier erh\u00e4lst du neben Status\u00e4nderungen auch deine Sendungsverfolgungsnummer sowie eventuelle weitere Informationen von unserem Team.Alle Fragen zu Deiner Bestellung beantworten wir gerne und versuchen alles zu kl\u00e4ren.Schreib uns doch einfach eine Email service@ideas-in-boxes.com mit Deiner Frage, oder ruf uns an - Hotline 08241 60 53 800"}},{"@type":"Question","name":"Kann meine Lieferung an eine Packstation geliefert werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne veranlassen wir eine Lieferung an Deine bevorzugte DHL-Packstation. Bitte teile uns dazu bei Deiner Bestellung die Nummer der Packstation sowie Deine Postnummer mit.Bitte beachte, dass die Packstation nur als \"abweichende Lieferadresse\" und nicht als Rechnungsadresse verwendet werden kann. Bitte w\u00e4hle im zweiten Schritt des Bestellporzesses eine \"Neue Adresse\" und die Option \"Versand an Packstation\". Anschlie\u00dfend kannst Du deine Postnummer sowie die Nummer der DHL Packstation eingeben.Solltest du die Numer der Packstation nicht zur Hand haben, kannst Du diese auch bequem suchen. Bitte gib daf\u00fcr die PLZ an und w\u00e4hle \"Packstation finden\"."}}] }

Datenschutz / Sicherheit

Wir handeln nicht mit Daten !

Wenn Du bei uns bestellst, sind nur die Angaben von Dir relevant:

-      um das Paket zu Dir oder Deine Wunschadresse zu senden

-      auf einem der angebotenen Zahlungswege die Daten auszutauschen

Melde Dich bitte auf unserer Homepage an,

unter der Rubrik                                             "Anmelden"

kannst Du unter dem Punkt                             "Benutzerkonto Information" und "Adressbuch"

Deine gespeicherten Daten aktualisieren.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie sicher sind meine Daten bei euch?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir handeln nicht mit Daten !Wenn Du bei uns bestellst, sind nur die Angaben von Dir relevant:-      um das Paket zu Dir oder Deine Wunschadresse zu senden-      auf einem der angebotenen Zahlungswege die Daten auszutauschen"}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine gespeicherten Daten \u00e4ndern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Melde Dich bitte auf unserer Homepage an,unter der Rubrik                                             \"Anmelden\"kannst Du unter dem Punkt                             \"Benutzerkonto Information\" und \"Adressbuch\"Deine gespeicherten Daten aktualisieren."}}] }

Rücksendung

Wir bedauern das sehr, dass Du mit einem Produkt von uns nicht zufrieden sein kannst. Und möchten uns bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gerne kannst Du uns schreiben oder anrufen:

-      Email:     service@ideas-in-boxes.com

-      Telefon:   08241 918 59 85

Unser Versand fotographiert alle ausgehenden Sendungen, sodass wir schnell den Fehler sehen können.

Melde Dich, mit der Bestellnummer, bitte bei uns:

-      Email:     service@ideas-in-boxes.com

-      Telefon:   08241 918 59 85

Sind bei der Anlieferung bereits äußere Beschädigungen der Verpackung/Paket zu erkennen, dann verweigere bitte die Annahme der Sendung.

Bevor Du auspackst, mach bitte mehrere Fotos von dem Paket, am Besten von allen Seiten und besonders von der beschädigten Stelle.

Sende uns bitte die Fotos, mit der Bestellnummer, per:

-      Email:    service@ideas-in-boxes.com

Schildere uns bitte die Beschädigungsart sowie ob ggf. auch der Inhalt, die Geschenkboxen oder andere Produkte Schäden aufweisen.

Wir bedauern das sehr, das Du eine falsche Geschenkbox oder Einzelgeschenk erhalten hast. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen.

Bitte schreibe uns oder ruf uns an:

  • Email:     service@ideas-in-boxes.com
  • Telefon:   08241 918 59 85


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie reklamiere ich ein defektes Produkt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bedauern das sehr, dass Du mit einem Produkt von uns nicht zufrieden sein kannst. Und m\u00f6chten uns bei Dir f\u00fcr die Unannehmlichkeiten entschuldigen.Gerne kannst Du uns schreiben oder anrufen:-      Email:     service@ideas-in-boxes.com-      Telefon:   08241 918 59 85"}},{"@type":"Question","name":"Was soll ich tun, wenn bei der Lieferung ein Produkt fehlt aber in der Rechnung aufgef\u00fchrt ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Versand fotographiert alle ausgehenden Sendungen, sodass wir schnell den Fehler sehen k\u00f6nnen.Melde Dich, mit der Bestellnummer, bitte bei uns:-      Email:     service@ideas-in-boxes.com-      Telefon:   08241 918 59 85"}},{"@type":"Question","name":"Was soll ich tun, wenn ich eine besch\u00e4digte Sendung erhalten habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sind bei der Anlieferung bereits \u00e4u\u00dfere Besch\u00e4digungen der Verpackung\/Paket zu erkennen, dann verweigere bitte die Annahme der Sendung.Bevor Du auspackst, mach bitte mehrere Fotos von dem Paket, am Besten von allen Seiten und besonders von der besch\u00e4digten Stelle.Sende uns bitte die Fotos, mit der Bestellnummer, per:-      Email:    service@ideas-in-boxes.comSchildere uns bitte die Besch\u00e4digungsart sowie ob ggf. auch der Inhalt, die Geschenkboxen oder andere Produkte Sch\u00e4den aufweisen."}},{"@type":"Question","name":"Was soll ich tun, wenn ich ein falsch geliefertes Produkt erhalten habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bedauern das sehr, das Du eine falsche Geschenkbox oder Einzelgeschenk erhalten hast. F\u00fcr diese Unannehmlichkeit m\u00f6chten wir uns entschuldigen.Bitte schreibe uns oder ruf uns an:Email:     service@ideas-in-boxes.comTelefon:   08241 918 59 85"}}] }

Oh schade, das Geschenk hat der Person nicht gefallen.

Bei einem Umtausch in eine andere Geschenkbox oder ein anderes Geschenk beraten wir Dich gerne persönlich. 

Bitte kontaktiere für eine Rücksendung unseren Kundenservice per Email (service@ideas-in-boxes.com), Chat, oder per Telephone (08241 918 59 85). Wir senden Dir anschließend ein franktiertes Retourenlabel zu. Damit ist Deine Rücksendung für Dich kostenfrei und versichert.

Nach einer Rücksendung von Dir wird jedes Produkt einzeln begutachtet und entschieden ob wir es zurücknehmen können. Bitte habe Verständnis, dass eine pauschale Aussage bei Lebensmitteln, Geschenkverpackung, Dekoration und personalisierten Geschenken bzw. Geschenkboxen nicht möglich ist. Du erhältst Deine Gutschrift auf die gleiche Zahlmethode wie Du eingekauft hast. Möchtest Du eine davon abweichende Erstattung dann bitten wir Dich um eine Kontaktaufnahme.

Du hast 30 Tage Zeit unsere Geschenkboxen und Einzelprodukte ausgiebig zu begutachten, und in diesem Zeitraum zurückzusenden.

Zur Zeit bieten wir diese Option nicht an.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich einen Artikel zur\u00fcckschicken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Oh schade, das Geschenk hat der Person nicht gefallen.Bei einem Umtausch in eine andere Geschenkbox oder ein anderes Geschenk beraten wir Dich gerne pers\u00f6nlich. Bitte kontaktiere f\u00fcr eine R\u00fccksendung unseren Kundenservice per Email (service@ideas-in-boxes.com), Chat, oder per Telephone (08241 918 59 85). Wir senden Dir anschlie\u00dfend ein franktiertes Retourenlabel zu. Damit ist Deine R\u00fccksendung f\u00fcr Dich kostenfrei und versichert."}},{"@type":"Question","name":"Wie wird der Wert zur\u00fcckgeschickter Ware verg\u00fctet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach einer R\u00fccksendung von Dir wird jedes Produkt einzeln begutachtet und entschieden ob wir es zur\u00fccknehmen k\u00f6nnen. Bitte habe Verst\u00e4ndnis, dass eine pauschale Aussage bei Lebensmitteln, Geschenkverpackung, Dekoration und personalisierten Geschenken bzw. Geschenkboxen nicht m\u00f6glich ist. Du erh\u00e4ltst Deine Gutschrift auf die gleiche Zahlmethode wie Du eingekauft hast. M\u00f6chtest Du eine davon abweichende Erstattung dann bitten wir Dich um eine Kontaktaufnahme."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange habe ich Zeit eine R\u00fccksendung vorzunehmen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du hast 30 Tage Zeit unsere Geschenkboxen und Einzelprodukte ausgiebig zu begutachten, und in diesem Zeitraum zur\u00fcckzusenden."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich eine R\u00fccksendung von Ihnen abholen lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Zur Zeit bieten wir diese Option nicht an."}}] }

Newsletter

Auf unser Homepage im unteren Bereich kannst Du Dich mit Deiner Emailadresse einfach anmelden.

Unser Team versteht sich als Trendscout für neue Geschenke, Ideen für Anlässe und anstehenden Events.

Wir informieren Dich über neue Geschenkboxen und Geschenke und viele Stories rund um alle Feste und Anlässe.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.ideas-in-boxes.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich kostenlos einen Newsletter abonnieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf unser Homepage im unteren Bereich kannst Du Dich mit Deiner Emailadresse einfach anmelden."}},{"@type":"Question","name":"Welche Vorteile bietet der Newsletter von ideas in boxes?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unser Team versteht sich als Trendscout f\u00fcr neue Geschenke, Ideen f\u00fcr Anl\u00e4sse und anstehenden Events.Wir informieren Dich \u00fcber neue Geschenkboxen und Geschenke und viele Stories rund um alle Feste und Anl\u00e4sse."}}] }