Urlaubsbedingt ist unser Kundenservice zwischen dem 21.12 bis zum 06.01.2023 nur eingeschränkt per Email erreichbar. Wir wünschen allen ein frohes fest und guten Rutsch ins neue Jahr 😊
9-16 Uhr (Mo.-Fr.)
Sie entwickeln das Produkt – wir die Verpackung.
Als Full-Service-Dienstleister für innovative Verpackungskonzepte entlasten wir Sie während der Entwicklung. Unsere Verantwortung umfasst die vollständige Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern. Dabei steht Ihnen ein fester Ansprechpartner zur Seite, um Zeit und Komplexität zu minimieren.
Unsere Leistungen:
Durch unser umfangreiches Sortiment an sofort verfügbaren Boxen sind wir in der Lage, selbst Kunden mit knappen Zeitvorgaben zu bedienen. Unsere Verpackungen können nach Bedarf durch Blindprägung, Heißfolienprägung oder Siebdruck veredelt werden.
Das entsprechende Inlay wird von unserer Konstruktion individuell an Ihre Produkte angepasst und ermöglicht somit eine maßgeschneiderte Präsentation.
Prägung, Sieb-, Digital- oder Offsetdruck, Sie entscheiden.
Höchste Qualität durch Fertigung in Deutschland.
Überzug aus nachhaltigem FSC Papier.
Extrem Robuste Verpackung aus Hartkarton.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde eine vielseitig einsetzbare Verpackung für unterschiedliche Modeartikel aus dem innovativen Stoff Vitadylan™ entwickelt.
Die Produktverpackung dient dabei gleichzeitig als hochwertige Tragetasche mit Magnetverschluss für den Transport nach dem Verkauf.
Die hochwertige Produktverpackung wurde mit einem UV-Lack veredelt. Eine 4-farbig bedruckte Papier-Banderole bietet zusätzlich kurzfristig anpassbare Marketingflächen.
Zur Abrundung des Auspackerlebnisses verdeckt ein Seidenpapier das auf Schaumstoff gelagerte Produkt.
Eine Produktverpackung ist eine äußere Hülle, die ein Produkt umgibt, um es zu schützen, zu bewerben und zu kennzeichnen. Sie dient dazu, die Ware während des Transports und im Handel zu sichern.
Es gibt verschiedene Arten von Produktverpackungen, darunter Primärverpackungen (direkter Kontakt mit dem Produkt), Sekundärverpackungen (Schutz der Primärverpackung) und Tertiärverpackungen (Versand- und Transportverpackungen).
Die Hauptfunktionen einer Verpackung sind Schutz vor Schäden und Verderb, Information über das Produkt, sichere Handhabung während des Transports und Verkaufsförderung durch ansprechende Gestaltung, zur Steigerung des Kaufanreizes.
Eine Produktverpackung muss wichtige Informationen enthalten, wie bspw. Produktname, Inhaltsstoffe, Gebrauchsanweisungen, Herstellerinformationen, Barcodes und Recyclinghinweise. Die Angaben variieren je nach Produkttyp und gesetzlichen Anforderungen. Achtung: Keine rechtliche Beratung! Sie benötigen Hilfe bei der Kennzeichnung Ihrer Produktverpackung? Wir vermitteln Sie gerne an einen Experten.
Eine ansprechende Produktverpackung kann den Umsatz steigern, indem sie Aufmerksamkeit erregt, Interesse weckt und positive Assoziationen schafft. Klare Informationen, Markenidentität, Differenzierung und Wiedererkennung fördern die Kaufentscheidung. Funktionale Aspekte wie Schutz und Handhabung sind ebenso wichtig.
Wir versuchen unser bestes, Ihre Wünsche möglichst kompromisslos zu erfüllen.
Unsere Experten erarbeiten mit Ihnen das Verpackungskonzept
Wir nehmen Ihnen die Arbeit der Verpackungsentwicklung ab. Dadurch bleibt mehr Zeit für Ihre Produktentwicklung.
Wir stehen zu jeder Zeit mit Ihnen in engem Kontakt. Sie haben nur einen Ansprechpartner
Wir terminieren alle Lieferungen. Dadurch haben Sie mehr Zeit fürs wesentliche – oder einen Kaffee.
Ständige Kontrolle des Fortschrittes / Prozesses und schnelles einwirken falls nötig.
Produktverpackungen haben zwei primäre Aufgaben: Produktpräsentation und Produktschutz. Im physischen Handel reihen sich die Produkte dicht aneinander, so dass die Kaufentscheidung potenzieller Kunden, oft nur von marginalen Unterschieden beeinflusst wird. Einer davon ist die Produktverpackung. Mit einem stimmigen Design kann ein Impulskauf ausgelöst und die Qualität Ihrer Produkte unterstrichen werden. Auch individuelle und hochwertige Kleinserien lassen sich mit dem richtigen Verfahren umsetzen.
Folgendes Szenario: Sie haben über Wochen, Monate oder sogar Jahre ein Produkt entwickelt. Dazu wurde viel Geld für Entwürfe von Produktdesignern und Marktanalysen aufgewendet. Die Zeit drängt, denn das Produkt soll bereits in Kürze gelaunched werden und im Handel die Regale schmücken. Deshalb beschließen Sie die Entwicklungsphase für das Verpackungsdesign knapp zu halten, denn „es ist ja nur die Produktverpackung“. Ihr Produkt steht nun in vielen Läden, neben ähnlichen Produkten anderer Hersteller. Vielleicht ist Ihr Produkt sogar hochwertiger, kostengünstiger oder bietet dem Nutzer einen anderen Mehrwert, doch: keiner kauft! Die Produktverpackung funktioniert nicht und spiegelt nicht das wider, was sich innerhalb der Verpackung befindet. Die Benefits Ihres Produktes stechen nicht hervor und das Design der Verpackung geht im Wust der anderen Produktverpackungen unter.
Die Grundlage einer jeden Firma oder Marke ist die Corporate Identity und das Corporate Design. Eine Produktverpackung sollte dementsprechend so gestaltet sein, dass die Verbindung von Marke zum Produkt direkt ersichtlich wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass Marketingaktionen crossmedial funktionieren und Umsatz generieren. Andernfalls bekommt die Verpackung keine Aufmerksamkeit und verschwindet schnell in den gut gefüllten Regalen am Point of Sale.
Daher sollten Sie sich bei der Entwicklung Ihrer Produktverpackung folgende Fragen stellen:
Das Design sollte dicht an das Corporate Design angelehnt sein und in Form, Farbe und Haptik den Look & Feel des Unternehmens widerspiegeln. So wird das Produkt bereits durch die Produktverpackung mit Emotionen und einem bestimmten Gefühl aufgeladen.
Für das Design von Produktverpackungen gibt es, abgesehen von rechtlichen Hinweisen, keine festen Richtlinien. Auf welche Art Verpackung sollten Sie zurückgreifen? Welches Material? Welche Form? Wie sieht die Innenverpackung aus? Das sind viele Faktoren, die zusammen über den Erfolg Ihrer Verpackung entscheiden.
Folgende Parameter können beeinflusst werden:
Bei der Wahl der richtigen Verpackungsart spielen einige Faktoren eine Rolle. Das Budget, die Haptik, die Optik und die Möglichkeiten der Veredelung, in Form einer Bedruckung oder Prägung, sind hier ausschlaggebend. So können Sie aus Magnetboxen, Premium-Boxen und vielen weiteren wählen.
Wollen Sie etwas ganz besonderes?
Dann bietet sich beispielsweise eine Magnetbox an. Bei dieser sehr hochwertigen Verpackung sorgt der Verschluss für einen ganz besonderen Effekt. Die Magnetbox lässt sich durch die in den Rand und Deckel integrierten Magneten wie von Zauberhand öffnen und schließen. So bekommen Ihre Kunden bereits beim auspacken einen wertigen Eindruck, der sich positiv auf die Gesamtbewertung des Produktes auswirkt.
Ein neues Produkt in den Händen zu halten ist ein schönes Gefühl. Angefangen bei der Produktverpackung, steigt die Spannung beim auspacken. Die Reise ins innere steigert die Freude und die Erwartungshaltung an das was den Kunden innerhalb der Verpackung erwartet ist groß. Auch die Innenverpackung bietet vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung und Umsetzung. So lassen sich Ihre Produkte beispielsweise durch eine hochwertige Schaumstoff-Form oder ein Papierinlay fixieren. Auch ein Papier- oder Pappinlay kann die Produkte für den Transport sichern und schön in die Produktverpackung einbetten.
Für Giveaways auf Messen oder Events oder den Versand von Sample-Produkten, es gibt viele Anlässe, zu denen Produktverpackungen in Kleinserien benötigt werden. Das ist nicht immer ganz leicht umzusetzen, da die meisten Hersteller nur in großen Stückzahlen produzieren. Durch ein breit gefächertes Netzwerk und das KnowHow aus fast zwei Jahrzehnten, haben wir Möglichkeiten gefunden, individuelle Produktverpackungen auch in Kleinserien zu produzieren. Dabei werden produktionstechnisch und qualitativ keine Abstriche gemacht.
Qualität
Aussergewöhnliches Design
Ehrlichkeit
Für uns steht ein optimales Druckergebnis
an erster Stelle.
Dickerer Karton: 1,5mm. Für maximale
Formstabilität & Wertigkeit.
Alle Verpackungen bestehen aus 100% recyceltem Papier/Karton.
Riesige Auswahl lagernder Verpackungen
in verschiedenen Größen & Farben.
» Riesige Auswahl lagernder und bedruckbarer Verpackungen
» Individueller Druck auf Lagerware bereits ab 25 Stück möglich
» Individuelle Inlays aus Papier oder Schaumstoff
» Verpackungen nach Wunschmaß
Unser Hoher Serviceanspruch wird Sie begeistern!
ideas in boxes | Am Wäldle 9A,
86836 Klosterlechfeld, Deutschland
Geschäftskunden
Shopkunden
Lieferland | Laufzeit* / DHL Standardversand** | Laufzeit* / DHL Express-Versand** |
---|---|---|
Deutschland Warenwert bis € 39,99 Warenwert ab € 40,00 Warenwert ab € 250,00 | 1-3 Tage € 5,95 € 0,00 € 0,00 | 1 Tag € 15,60 € 15,60 € 60,00 |
Österreich | 2-4 Tage € 13,85 | 1 Tag € 55,00 |
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, | 2-4 Tage € 13,85 | 1 Tag € 67,00 |
Schweiz, Liechtenstein | 2-4 Tage € 18,55 | 1 Tag € 77,00 |
Großbritannien inkl. Nordirland & Isle of Man, Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn | 3-5 Tage € 15,30 | 1 Tag € 77,00 |
Bulgarien, Estland, Finnland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Griechenland | 2-6 Tage € 15,30 | 1 Tag € 77,00 |
* Laufzeit (in Werktagen). Eine Zustellung am Samstag ist bei DHL-Express nicht möglich, da das dafür zusätzlich anfallende Entgelt von mindestens € 10,00 technisch aktuell nicht abgebildet werden kann.
** Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.
Montag | - bis 08:00 Uhr bestellen, Versand am selben Werktag |
Dienstag bis Freitag | - bis 10:00 Uhr bestellen, Versand am selben Werktag |
Samstag | - bis 10.00 Uhr bestellen, Versand am nächsten Werktag |
Sonn- oder Feiertage | - Versand am übernächsten Werktag. |
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von diesen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies und Ihren Rechten als Nutzer finden Sie hier:
Essenziell / Benötigt (7) Essenziell
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Consent
Anbieter | ideas in boxes |
Beschreibung | Der Consent-Cookie speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf unserer Seite. |
Richtlinie | https://www.ideas-in-boxes.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
consentActiveStatus
Anbieter | ideas in boxes |
Beschreibung | Der Consent-Cookie speichert Consent-Einstellungen zu Cookies auf unserer Seite. |
Richtlinie | https://www.ideas-in-boxes.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
Session
Anbieter | ideas in boxes |
Beschreibung | Der Session-Cookie (externalID) behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. |
Richtlinie | https://www.ideas-in-boxes.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
Session
Anbieter | ideas in boxes |
Beschreibung | Der Session-Cookie behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. |
Richtlinie | https://www.ideas-in-boxes.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
CSRF
Anbieter | ideas in boxes |
Beschreibung | Der CSRF-Cookie dient dazu, Cross-Site Request Forgery-Angriffe zu verhindern. |
Richtlinie | https://www.ideas-in-boxes.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
Cache
Anbieter | ideas in boxes |
Beschreibung | Der Cache-Cookie speichert die Zustände erforderlicher Parameter für die Auslieferung von Cache-Inhalten. |
Richtlinie | https://www.ideas-in-boxes.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
PayPal Cookies
Anbieter | PayPal |
Beschreibung | Die drei Cookies X-PP-SILOVER, X-PP-L7 und tsrc enthalten Informationen über den Login-Status des Kunden sowie das Risk Management. |
Richtlinie | https://www.paypal.com/webapps/mpp/ua/legalhub-full |
Lebensdauer | Session |
Statistik (4)
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Google Analytics
Anbieter | Google LLC |
Beschreibung | Test Cookies von Google Analytics, die für Website-Analysen, Ad Targeting und Anzeigenmessung verwendet werden. |
Richtlinie | https://policies.google.com/privacy |
Lebensdauer | VARIABEL, siehe Beschreibung |
Microsoft Ads
Anbieter | Microsoft Corporation |
Beschreibung | Die universelle Ereignisnachverfolgung (Universal Event Tracking, UET) ermöglicht die Nachverfolgung von Onlineabschlüssen, Remarketing, Produktzielgruppen, automatisiertes Bieten und verbessert die Performance von Anzeigen, weiter Übereinstimmung und Konsortialsuchpartnern. |
Richtlinie | https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement |
Lebensdauer | 1 Jahr |
Anbieter | Pinterest Europe Ltd. |
Beschreibung | Cookies von Pinterest, die für Website-Analysen, Ad Targeting und Anzeigenmessung verwendet werden. |
Richtlinie | https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy |
Lebensdauer | VARIABEL, siehe Beschreibung |
Clarity
Anbieter | Microsoft Corporation |
Beschreibung | Cookies from Clarity used for website analytics and ad measurement |
Richtlinie | https://www.Clarity.com/privacy-policy/ |
Lebensdauer | Variable |
Marketing (2)
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern und Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Google Ads Conversion Messung und dynamisches Remarketing
Anbieter | Google, Doubleclick.net |
Beschreibung | Cookies von Google Ads, die für Website-Analysen, Ad Targeting und Anzeigenmessung verwendet werden. |
Richtlinie | https://www.google.com/privacy/ads/ |
Lebensdauer | VARIABEL, siehe Beschreibung |
Facebook Pixel
Anbieter | Facebook Ireland Limited |
Beschreibung | Cookies von Facebook, die für Website-Analysen, Ad Targeting und Anzeigenmessung verwendet werden. |
Richtlinie | https://www.facebook.com/policies/cookies |
Lebensdauer | Sitzung / 1 Jahr |
Externe Medien (2)
Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.
YouTube
Anbieter | youtube.com |
Beschreibung | YouTube Cookies. Die Cookies werden benötigt, um die integrierte YouTube Videos abspielen zu können. |
Richtlinie | https://policies.google.com/privacy |
Lebensdauer | Verschiedene (bis max 2 Jahre) |
reCAPTCHA
Anbieter | |
Beschreibung | Das Google reCAPTCHA-Script wird zur Entsperrung der Captcha-Funktion verwendet. |
Richtlinie | https://policies.google.com/privacy |
Lebensdauer | 100 Tage |
Funktional (1)
Diese Cookies ermöglichen, dass die von Nutzern getroffenen Auswahlmöglichkeiten und bevorzugte Einstellungen (z.B. das Deaktivieren der Sprachweiterleitung) gespeichert werden können.
Automatische Spracherkennung
Anbieter | ideas in boxes |
Beschreibung | Dieser Cookie erfasst, ob ein Nutzer die Sprachweiterleitung abgelehnt hat. |
Richtlinie | https://www.ideas-in-boxes.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |